Terms and Conditions

T&Cs- General Terms and Conditions

General Terms and Conditions


1. Scope


The following terms and conditions apply to all orders placed via our online shop. Our online shop is aimed exclusively at consumers. A consumer is any natural person who concludes a legal transaction for purposes that cannot be attributed primarily to their commercial or independent professional activity. An entrepreneur is a natural or legal person or a partnership with legal capacity who, when concluding a legal transaction, acts in the exercise of their commercial or independent professional activity.


2. Contracting parties, conclusion of contract, correction options


The purchase contract is concluded with yabomte.


By placing the products in the online shop, we make a binding offer to conclude a contract for these products. You can initially place our products in the shopping cart without obligation and correct your entries at any time before submitting your binding order by using the correction aids provided and explained in the ordering process. The contract is concluded when you accept the offer for the products in the shopping cart by clicking on the order button. Immediately after submitting the order, you will receive another confirmation by email.


3. Contract language, contract text storage


The language(s) available for the conclusion of the contract: German, English, French, Dutch, Spanish, Italian, Polish


We save the contract text and send you the order data and our general terms and conditions in text form. You can view the contract text in our customer login.


4. Subject matter of the contract


4.1 Product description


Attention is drawn to the validity of the respective product description as an essential part of the contract.


4.2 Product images


Without prejudice to your statutory warranty rights, we would like to draw your attention to the following special features. If you are unsure, please contact us: Due to individual screen configurations (e.g. resolution and brightness), slight deviations between the displayed and actual product colors are possible.


5. Requirements and handling of customer content


5.1 Requirements


If it is necessary for you to send us content (e.g. texts, data, files) in order to fulfil the order, the technical possibilities available for this and any applicable requirements are based on the respective product description. You are solely responsible for the content, including the legality and accuracy of the content you send. We do not carry out any editorial review of the content before executing the order.


5.2 Compliance with applicable law


The content and the products created from it must always comply with the applicable legal provisions. In particular, they must not infringe the rights and claims of third parties (in particular copyright, trademark or other protective rights) and must not contain or serve any content that glorifies violence, is discriminatory, racist, xenophobic or other immoral or unconstitutional.


5.3 Exemption


You indemnify us against claims made by third parties in connection with a violation of their rights through our contractual use. You also assume the necessary costs of legal defense, including all court and attorney fees at the statutory rate. The indemnity does not apply if you are not responsible for the violation of law. In the event of a claim by a third party, you are obliged to provide us promptly, truthfully and completely with all information required to examine the claims and to defend ourselves.


5.4 Right of withdrawal


We reserve the right to refuse the order or to withdraw from the contract if the content you provide violates legal or official prohibitions or violates common decency, or if there is reasonable suspicion of this. This applies in particular to the provision of content that is unconstitutional, racist, xenophobic, discriminatory, offensive, harmful to minors and/or glorifies violence.


6. Delivery conditions


6.1 Shipping costs


Standard delivery is free of charge.


6.2 Delivery options


We ship the products to the delivery address specified during the ordering process.


We only deliver by post. Unfortunately, it is not possible to collect the goods yourself.


We do not deliver to packing stations.


7. Payment


7.1 Prices


The prices indicated at the time of the order apply. These are total prices and include VAT.


7.2 Payment methods


The following payment methods are generally available in our shop.


Credit card During the ordering process you enter your credit card details.


Your card will be charged immediately after you place your order.


SEPA direct debit procedure When you place your order, you give us a SEPA direct debit mandate. We will inform you of the date on which your account will be debited at least one banking day in advance (so-called prenotification). A banking day is every working day with the exception of Saturdays, national public holidays and December 24th and 31st of each year.


The account will be debited before the goods are dispatched.


Apple Pay In order to pay the invoice amount via the payment service provider Apple Inc., One Apple Park Way, Cupertino, CA 95014, USA ("Apple"), you must use the "Safari" browser, be registered with Apple, have activated the Apple Pay function, authenticate yourself with your login data and confirm the payment instruction. The payment transaction is carried out immediately after the order is placed. You will receive further information during the ordering process.


giropay In cooperation with the payment service provider paydirekt GmbH, Stephanstr. 14-16, 60313 Frankfurt a. M, we offer the payment methods giropay. In order to pay the invoice amount via giropay, you must have a bank account activated for online banking, identify yourself accordingly and confirm the payment order. Your account will be debited immediately after the order is placed. You will receive further information during the ordering process. Giropay can offer registered giropay customers selected according to its own criteria additional payment methods in the customer account. However, we have no influence on the offering of these methods; other individually offered payment methods affect your legal relationship with giropay. You can find further information about this in your giropay account.


Google Pay In order to pay the invoice amount via the payment service provider Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland ("Google"), you must be registered with Google, have activated the Google Pay function, identify yourself with your access data and confirm the payment instruction. The payment transaction is carried out immediately after the order is placed. You will receive further information during the ordering process.


paydirekt In cooperation with the payment service provider paydirekt GmbH, Stephanstr. 14-16, 60313 Frankfurt a. M, we offer the payment methods paydirekt. In order to pay the invoice amount via paydirekt, you must have a bank account activated for online banking, identify yourself accordingly and confirm the payment order.


The payment transaction will be carried out immediately after the order is placed. You will receive further information during the ordering process.


Paydirekt can offer registered paydirekt customers, selected according to its own criteria, additional payment methods in the customer account. However, we have no influence on the offering of these methods; other individually offered payment methods affect your legal relationship with paydirekt. You can find further information on this in your paydirekt account.


PayPal In order to pay the invoice amount via the payment service provider PayPal (Europe) S.à rl et Cie, SCA, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (“PayPal”), you must be registered with PayPal, authenticate yourself with your access data and confirm the payment instruction.


The payment transaction is carried out by PayPal immediately after the order is placed. You will receive further information during the ordering process.


PayPal can offer registered PayPal customers, selected according to its own criteria, additional payment methods in the customer account. However, we have no influence on the offering of these methods; other individually offered payment methods affect your legal relationship with PayPal. You can find further information on this in your PayPal account.


8. Transport damage


If goods are delivered with obvious transport damage, please complain about such errors to the deliverer as soon as possible and contact us immediately. Failure to complain or contact us has no consequences for your legal claims and their enforcement, in particular your warranty rights. However, you will help us to assert our own claims against the freight carrier or transport insurance.


9. Warranty and guarantees


9.1 Liability for defects


The statutory liability for defects applies.


9.2 Warranties and customer service


Information on any additional guarantees that may apply and their exact terms and conditions can be found on the product itself and on special information pages in the online store.


Customer Service: Yabomte


10. Dispute resolution


The European Commission provides a platform for online dispute resolution (ODR), which you can find here.


We are neither obliged nor willing to participate in a dispute resolution procedure before a consumer arbitration board.


Should individual clauses of these terms and conditions be invalid in whole or in part, the remainder of the contract shall remain valid. If individual clauses are invalid, the content of the contract shall be governed by the statutory provisions.




Terms and conditions created with the Trusted Shops legal text generator

AGBs

AGBs- Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

AGBs Allgemeine Geschäftsbedingungen


1. Geltungsbereich


Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.


2. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten


Der Kaufvertrag kommt zustande mit yabomte.


Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Produkte ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Produkte annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.


3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung


Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende(n) Sprache(n): Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch


Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Den Vertragstext können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.


4. Vertragsgegenstand


4.1 Produktbeschreibung


Auf die Geltung der jeweiligen Produktbeschreibung als wesentlicher Bestandteil des Vertrages wird hingewiesen.


4.2 Produktbilder


Unbeschadet Ihrer gesetzlichen Gewährleistungsrechte möchten wir Sie auf die nachfolgenden Besonderheiten hinweisen. Bei Unsicherheiten setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung: Aufgrund individueller Bildschirmkonfigurationen (z.B. Auflösung und Helligkeit) sind geringfügige Abweichungen zwischen den dargestellten und den tatsächlichen Produktfarben möglich.


5. Anforderungen und Umgang mit Kundeninhalten


5.1 Anforderungen


Sofern für die Erfüllung des Auftrags erforderlich ist, dass Sie uns Inhalte (z.B. Texte, Daten, Dateien) übermitteln, richten sich die hierfür bestehenden technischen Möglichkeiten sowie die gegebenenfalls geltenden Anforderungen nach der jeweiligen Produktbeschreibung. Sie sind für den Inhalt einschließlich der Rechtmäßigkeit und der Richtigkeit der von Ihnen übermittelten Inhalte ausschließlich verantwortlich. Wir nehmen keine inhaltlich-redaktionelle Prüfung vor Ausführung des Auftrags vor.


5.2 Einhaltung des geltenden Rechts


Die Inhalte sowie die daraus zu erstellenden Erzeugnisse müssen stets im Einklang mit den jeweils geltenden rechtlichen Bestimmungen stehen. Insbesondere dürfen sie keine Rechte und Ansprüche Dritter (insbesondere Urheber-, Marken- oder sonstige Schutzrechte) verletzen sowie keine gewaltverherrlichenden, diskriminierenden, rassistischen, fremdenfeindlichen oder anderen sittenwidrigen oder verfassungsfeindlichen Inhalte aufweisen bzw. Zwecken dienen.


5.3 Freistellung


Sie stellen uns von Ansprüchen Dritter frei, die diese im Zusammenhang mit einer Verletzung ihrer Rechte durch die vertragsgemäße Nutzung durch uns geltend machen können. Sie übernehmen hierbei auch die notwendigen Kosten der Rechtsverteidigung einschließlich aller Gerichts- und Anwaltskosten in gesetzlicher Höhe. Die Freistellung gilt nicht, soweit die Rechtsverletzung nicht von Ihnen zu vertreten ist. Sie sind verpflichtet, uns im Falle einer Inanspruchnahme durch Dritte unverzüglich, wahrheitsgemäß und vollständig alle Informationen zur Verfügung zu stellen, die für die Prüfung der Ansprüche und eine Verteidigung erforderlich sind.


5.4 Rücktrittsvorbehalt


Wir behalten uns vor, den Auftrag abzulehnen oder vom Vertrag zurückzutreten, wenn die von Ihnen hierfür überlassenen Inhalte gegen gesetzliche oder behördliche Verbote oder gegen die guten Sitten verstoßen oder ein diesbezüglicher begründeter Verdacht vorliegt. Dies gilt insbesondere bei Überlassung verfassungsfeindlicher, rassistischer, fremdenfeindlicher, diskriminierender, beleidigender, jugendgefährdender und/oder Gewalt verherrlichender Inhalte.


6. Lieferbedingungen


6.1 Versandkosten


Die Standardlieferung erfolgt versandkostenfrei.


6.2 Lieferoptionen


Wir versenden die Produkte an die im Bestellprozess angegebene Lieferadresse.


Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.


Wir liefern nicht an Packstationen.


7. Bezahlung


7.1  Preise


Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Preise. Diese sind Gesamtpreise und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.


7.2 Zahlungsarten


In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die nachfolgenden Zahlungsarten zur Verfügung.


Kreditkarte Im Bestellprozess geben Sie Ihre Kreditkartendaten an.


Ihre Karte wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet.


SEPA-Lastschriftverfahren Mit Abgabe der Bestellung erteilen Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden wir Sie mindestens einen Bankgeschäftstag im Voraus informieren (sog. Prenotification). Ein Bankgeschäftstag ist jeder Werktag mit Ausnahme von Samstagen, bundeseinheitlichen gesetzlichen Feiertagen sowie der 24. Und 31. Dezember eines jeden Jahres.


Die Kontobelastung erfolgt vor Versand der Ware.


Apple Pay Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Apple Inc., One Apple Park Way, Cupertino, CA 95014, USA („Apple“) bezahlen zu können, müssen Sie den Browser „Safari“ nutzen, bei Apple registriert sein, die Funktion Apple Pay aktiviert haben, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.


giropay In Kooperation mit dem Zahlungsdienstleister paydirekt GmbH, Stephanstr. 14-16, 60313 Frankfurt a. M bieten wir die Zahlungsarten giropay an. Um den Rechnungsbetrag über giropay bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Ihr Konto wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang. Giropay kann registrierten und nach eigenen Kriterien ausgewählten giropay-Kunden weitere Zahlungsmodalitäten im Kundenkonto anbieten. Auf das Anbieten dieser Modalitäten haben wir allerdings keinen Einfluss; weitere individuell angebotene Zahlungsmodalitäten betreffen Ihr Rechtsverhältnis mit giropay. Weitere Informationen hierzu finden Sie in Ihrem giropay-Konto.


Google Pay Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland („Google“) bezahlen zu können, müssen Sie bei Google registriert sein, die Funktion Google Pay aktiviert haben, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.


paydirekt In Kooperation mit dem Zahlungsdienstleister paydirekt GmbH, Stephanstr. 14-16, 60313 Frankfurt a. M bieten wir die Zahlungsarten paydirekt an. Um den Rechnungsbetrag über paydirekt bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen.


Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.


Paydirekt kann registrierten und nach eigenen Kriterien ausgewählten paydirekt-Kunden weitere Zahlungsmodalitäten im Kundenkonto anbieten. Auf das Anbieten dieser Modalitäten haben wir allerdings keinen Einfluss; weitere individuell angebotene Zahlungsmodalitäten betreffen Ihr Rechtsverhältnis mit paydirekt. Weitere Informationen hierzu finden Sie in Ihrem paydirekt-Konto.


PayPal Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg („PayPal“) bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen.


Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.


PayPal kann registrierten und nach eigenen Kriterien ausgewählten PayPal-Kunden weitere Zahlungsmodalitäten im Kundenkonto anbieten. Auf das Anbieten dieser Modalitäten haben wir allerdings keinen Einfluss; weitere individuell angebotene Zahlungsmodalitäten betreffen Ihr Rechtsverhältnis mit PayPal. Weitere Informationen hierzu finden Sie in Ihrem PayPal-Konto.


8. Transportschäden​​​​​​​


Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.


9. Gewährleistung und Garantien​​​​​​​


9.1 Mängelhaftungsrecht


Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.


9.2 Garantien und Kundendienst


Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop.


Kundendienst: Yabomte


10. Streitbeilegung​​​​​​​


Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden.


Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.


Sollten einzelne Klauseln dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Soweit einzelne Klauseln unwirksam sind, richtet sich der Inhalt des Vertrags nach den gesetzlichen Vorschriften.




AGB erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter